AdBlock kullandığınızı tespit ettik.

Bu sitenin devam edebilmesi için lütfen devre dışı bırakın.

Wie komme ich in die FritzBox ohne Kennwort?

Editör

Yeni Üye

Wie komme ich in die FritzBox ohne Kennwort?​

Werkseinstellungen laden
- Trennen Sie die FRITZ!Box für 1 Minute vom Stromnetz.
- Rufen Sie innerhalb der nächsten 10 Minuten die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
- Klicken Sie auf den Link “Kennwort vergessen?”.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche “Werkseinstellungen wiederherstellen”.

Wie komme ich in die Benutzeroberfläche der FritzBox?​

Oberfläche aufrufen Geben Sie in der Adresszeile bitte http://fritz.box ein und bestätigen Sie. Anschließend werden Sie auf die Anmeldeseite der FRITZ!Box gelangen. Sollte dies nicht funktionieren, geben Sie bitte alternativ die Netzwerkadresse des Routers ein. Werkseitig handelt es sich dabei um http://192.168.178.1.
Wie kann ich meine FritzBox zurücksetzen?​
Werkseinstellungen mit Telefon laden
- Geben Sie am Telefon #991*15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
- Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.
- Jetzt wird die FRITZ!Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend neu gestartet.

Wo finde ich das Kennwort für Fritz Box 7490?​

Wo finde ich das Kennwort für Fritz Box 7490?
FritzBox 7490: Es gibt kein Standardpasswort Beim ersten Start des Routers werden Sie nach dem WLAN-Netzwerkschlüssel gefragt. Den Netzwerkschlüssel finden Sie auf dem Aufkleber auf der Rückseite Ihrer FritzBox 7490.

Wo finde ich Benutzername und Kennwort Fritzbox?​

Wo finde ich Benutzername und Kennwort Fritzbox?
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf “System”. Klicken Sie im Menü “System” auf “FRITZ!Box-Benutzer”.

Wo finde ich bei der Fritzbox Benutzername und Kennwort?​

Fritzbox: Benutzer erstellen
- Öffnet die Fritzbox-Einstellungen.
- Klickt links im Menü unter System auf Fritz!Box-Benutzer.
- Über den Button könnt ihr einen Benutzer hinzufügen.
- Oben setzt ihr ein Häkchen bei Benutzerkonto aktiv, sofern noch nicht geschehen.
- Darunter legt ihr Benutzername und Kennwort fest.

Kann nicht auf die Benutzeroberfläche der FritzBox zugreifen?​

Prüfen Sie, ob Sie die Benutzeroberfläche über die Notfall-IP http://169.254.1.1 aufrufen können. Falls die Benutzeroberfläche nicht aufgerufen wird, verbinden Sie ein Gerät mit einem LAN-Anschluss der FRITZ!Box und prüfen Sie erneut.
Warum kann ich nicht mehr auf meine FritzBox zugreifen?​
Wenn gar nichts mehr geht, hilft oft die simpelste Lösung: ein Neustart. Beim Rebooten der Fritzbox werden die Einstellungen der Box nicht gelöscht. Der Neustart dauert ungefähr zwei Minuten. Währenddessen können Sie die Benutzeroberfläche nicht aufrufen, falls dies zuvor denn möglich war.

Wo ist die Reset-Taste bei der FritzBox?​

Wo ist die Reset-Taste bei der FritzBox?
Leider gibt es bei der Fritzbox keinen Reset-Knopf am Router. Sie haben allerdings die Möglichkeit diesen über den Browser oder telefonisch zurückzusetzen.

Wie kann ich meinen Router auf Werkseinstellung zurück?​

Wie kann ich meinen Router auf Werkseinstellung zurück?
In dem Fall, dass Sie keinen Zugriff auf die Einrichtungs-Webseite des Routers haben oder einfach das Router-Passwort vergessen haben, können Sie den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Um dies zu tun, drücken und halten Sie die Reset-Taste des Routers für 10 Sekunden.

Wo finde ich Fritzbox Benutzername und Kennwort?​

Wo finde ich Kennwort von Fritzbox? Wie auf dem Bild zu sehen, befindet sich das Standard-Passwort einer FritzBox meist auf der Rückseite beziehungsweise Unterseite des Routers. Unter der Überschrift WLAN-Netzwerkschlüssel (WPA2) findet ihr den langen Zahlencode.

Wo finde ich Benutzername Fritzbox 7590?​

Jede FritzBox hat ein voreingestelltes Passwort und einen Benutzernamen, der für beide Steckplätze „admin“ lautet.
Warum kann ich nicht auf den Router zugreifen?​
Router-Zugang klappt immer noch nicht? Wahrscheinlich blockiert eine Firewall den Zugang. Prüfen Sie, ob Sie eine separate Firewall oder eine als Teil Ihrer Sicherheits-Suite installiert haben. Genehmigen Sie den IP-Zugriff als Ausnahme – oder deaktivieren Sie temporär die Firewall.

Wo ist die Reset Taste bei der Fritzbox?​

Wo ist die Reset Taste bei der Fritzbox?

Kann mich nicht mehr an der Fritzbox anmelden?​

Kann mich nicht mehr an der Fritzbox anmelden?

Die FRITZ!Box zurücksetzen ohne Passwort:
- Trennen Sie die FRITZ!Box für 1 Minute vom Stromnetz.
- Rufen Sie innerhalb der nächsten 10 Minuten die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
- Klicken Sie auf den Link "Kennwort vergessen?".
- Klicken Sie auf die Schaltfläche "Werkseinstellungen wiederherstellen".

Um die Benutzeroberfläche der FritzBox aufzurufen, geben Sie bitte "http://fritz.box" in die Adresszeile ein und bestätigen Sie. Alternativ können Sie auch die Netzwerkadresse des Routers eingeben, standardmäßig lautet diese "http://192.168.178.1".

Wenn Sie die FritzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchten, können Sie dies auch über das Telefon tun. Geben Sie dazu #991*15901590* in das Telefon ein und drücken Sie die Gesprächstaste. Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf, und die FRITZ!Box wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet.

Das Kennwort für die FritzBox 7490 (oder ein Standardpasswort) gibt es nicht. Beim ersten Start des Routers werden Sie nach dem WLAN-Netzwerkschlüssel gefragt, den Sie auf dem Aufkleber auf der Rückseite Ihrer FritzBox 7490 finden können.

Um Benutzername und Kennwort der FritzBox zu finden, klicken Sie in der Benutzeroberfläche auf "System" und dann auf "FRITZ!Box-Benutzer".

Falls Sie nicht auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zugreifen können, versuchen Sie, die IP-Adresse http://169.254.1.1 aufzurufen. Wenn das nicht funktioniert, verbinden Sie ein Gerät mit einem LAN-Anschluss der FRITZ!Box und versuchen Sie es erneut.

Es gibt keinen physischen Reset-Knopf an der FritzBox. Sie können die FritzBox über den Browser oder telefonisch zurücksetzen. Drücken und halten Sie die Reset-Taste des Routers für 10 Sekunden, um ihn auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Für weitere Fragen oder Probleme mit der FritzBox, stehe ich gerne zur Verfügung.

Geri